Michael

Hi Leute. Ich heiße Michael, bin 27 Jahre alt und wohne im sonnigen Südbaden, genauer gesagt in Malterdingen ungefähr 20 Minuten vom Europapark Rust entfernt.

Mich zeichnet aus, dass ich gerne lange ausschlafe, die eine oder andere Serie durchschaue und immer gerne neue Sachen ausprobiere. Auch die Liebe zur Musik ist mir nicht ganz fremd. Ich spiele Schlagzeug und Gitarre und singe gerne dazu. Um das zu tun, spiele ich sowohl im Musikverein als auch bei uns in der Gemeinde in mehreren Bands mit.

Zur Zeit arbeite ich als Ride Operator an den Fahrattraktionen im Europapark Rust.

Schon früh bin ich auf das Thema Glauben aufmerksam geworden, da mich meine Oma als ich sehr jung war zum Kindergottesdienst mitgenommen hat. Mich dazu entschieden, als Christ zu leben, habe ich mich dann nach meiner Konfirmation im Jahre 2007.

Besonders dankbar bin ich aber auch für die Erfahrung und Erlebnisse, die ich in den Jahren 2013 und 2014 während meines Bundesfreiwilligendienstes im EC-Freizeit- und Schulungszentrum machen durfte. Durch dieses freiwillige Jahr lernte ich viel vom christlichen Glauben kennen und darüber, wie dankbar wir sein dürfen, das Gott uns so wunderbar gemacht hat und wir hier auf seiner tollen Schöpfung arbeiten und leben dürfen.

Mit der Entscheidung im Team der Alltagspropheten als Sprecher mitzuarbeiten erfülle ich mir einen Wunsch, da ich dadurch viele Leute erreichen und zeigen kann, wie groß Gottes Liebe ist.

Ich freue mich, wenn Du Gott durch unsere Arbeit als Team Neu- oder wieder kennenlernst. Ich freue mich Dich zu unterhalten.