Nikolai

Hi, ich bin Nikolai, 21 Jahre alt. Aktuell studiere ich Bauingenieurwesen in München.

Aufgewachsen im Allgäu bin ich schon immer sehr gerne in der Natur und den Bergen unterwegs. So kam es mit der Zeit auch, dass ich bei den Pfadfindern eine Gruppenleitung übernommen habe. Musik – am Klavier oder in Kopfhörern – ist für mich ebenso essenziell, wie mit Freunden Spaß zu haben und verrückte Dinge zu machen.

Als Pfarrerskind bin ich Dezentralität gewohnt (im kartographischen Sinne). Aber damit lässt sich auch die Welt in meinem Kopf gut beschreiben. Die kleinen Dinge im Leben zu beobachten und darüber zu philosophieren geschieht in meinem Kopf automatisch… #Alltagsphilosoph

Über mein Interesse an Fotografie und Technik kam ich nicht nur zu einem FSJ in London, sondern über diesen Umweg auch mit Philipp in Kontakt. Long story short: Auf Philipps Frage, ob ich nicht Bock hätte bei den Alltagspropheten Podcasts mitzumachen, war meine Antwort nicht nein. 😛 Andere mit meinen Fähigkeiten zu unterstützen bringt mir immer wieder Freu(n)de.