Video

Wir feiern ein Jahr Alltagspropheten

Auf den Tag genau ein Jahr ist es her, seit unser Blog online gegangen ist mit dem Ziel, jede Woche einen neuen Text hochzuladen. Es ist viel passiert, wir haben Einiges erlebt und blicken sehr dankbar auf die vergangene Zeit zurück. Aus diesem Anlass haben wir uns mal in der Community umgehört und gefragt, was ihr so an Alltagspropheten feiert. Hier ist das Ergebnis.

Video

Von oben

Schöne Aussichten mochte ich schon immer. Egal, ob in die Zukunft oder von einem Berg oder einem hohen Turm.

Genauso, wie ich Aussichten geliebt habe, habe ich die Höhe gehasst. Nicht weil ich sie nicht schön finde, sondern aus Angst. Höhenangst. Diesen Moment, in dem mir klar wird, dass ich nicht mehr die Kontrolle über mein Leben habe, finde ich furchterregend. Bei dem Gedanken, dass ich jeden Moment – sollte ich über das Geländer fallen – sterben würde und nichts dagegen tun könnte, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.

Weiterlesen
Video

Poetry Slam: Vergangenheit

Kaum hat das neue Jahr begonnen, so ist das alte schon vergangen.
In einem Special haben wir uns mit dem Thema „Vergangenheit“ auseinandergesetzt. Der Text wurde ursprünglich für einen Gottesdienst geschrieben und bisher am 6. Mai 2018 live vorgetragen. Viel Spaß beim Anhören, Nachdenken und Teilen. Wir freuen uns über Kommentare.

Weiterlesen