Über uns

Auf diesem Blog wollen wir authentisch über unseren Alltag als Christen schreiben (#glaubeauthentischleben). Das tun wir, indem wir hier unsere Erlebnisse mit und unsere Erkenntnisse über Gott, die Welt und das Leben teilen (#erlebnisseteilen). Wir hoffen, dass wir andere Menschen dadurch zum Nachdenken anregen können (#gedankenanstoßen).

Gleichzeitig wollen wir mit diesem Blog, eine Plattform des gegenseitigen Austauschs bieten. Wir wünschen uns, dass Menschen, die unsere Texte lesen, ebenfalls ihre Gedanken verschriftlichen, uns daran teilhaben lassen und damit den Blog bereichern. Das geht zum Beispiel in Form eines Gastbeitrages.

Liegt dir ein Thema besonders am Herzen und wolltest du schon immer mal darüber schreiben? Dann sende uns eine Mail mit deiner Idee an info@alltagspropheten.de oder kontaktiere uns über Social Media.

Wie wir auf den Namen unseres Blogs kamen, wissen wir eigentlich selbst nicht so genau. Im Gegensatz zu unserem Konzept war das mehr ein spontaner Gedankenblitz als reifliche Überlegung. Von Anfang an war klar, dass wir nicht anders heißen konnten. Doch es ist wohl kein Zufall, dass es so gekommen ist.


TEAM